Aktuelles > Jahreshauptversammlung am 13.04.2023 - Nachbericht

VTB- Mitgliederversammlung 2023 mit Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft

Der Vareler Turnerbund hatte am 13. April zu seiner Mitgliedersammlung in das Hotel Friesenhof geladen, bei der viele und auch ganz besondere Ehrungen anstanden. Zu Beginn berichtete die Vorsitzende jedoch  erst von den Aktivitäten und Ereignissen vom Vorjahr, in dem ab Sommer wieder in allen Gruppen der normale Trainingsbetrieb heimkehrte, wobei es wiederum zu Einschränkungen durch Hallenschließungen für Flüchtlingsunterkünfte kam, die aber größtenteils gelöst werden konnten. Die Triathlon-Abteilung beteiligte sich am Osterfest im Waldstadion, die Tischtennisabteilung beim Familienfest bei der Weberei und Tischtennisspieler Norbert Hase spielte erfolgreich bei der WM. Weiter setzte der Verein die Fusionsgespräche im Bereich Handball fort. Für dieses Jahr ist das Ziel, weitere neue Angebote ins Programm aufzunehmen und Übungsleitungen bei der Qualifizierung zu unterstützen. Den Höhepunkt der Versammlung stellten dann die Ehrungen dar, darunter 24 langjährige Mitgliedschaften, d. h. für Mitglieder, die 25 Jahre, 40, 50 und 60 Jahre Mitglied des Vareler Turnerbundes sind, im Einzelnen:

  • 25 Jahre Mitgliedschaft (17 Mitglieder):
    Ralf Böcker, Jan Eden, Frank Hadeler, Hans Hieronymus, Theodor Hinrichs, Hedwig Hinrichs, Jens Hollnagel, Eckhard Johanning, Hayo Kayßer, Dorothea Kayßer, Frank Mustermann, Berthold Neumann, Stephan Reiners, Gisbert Rohlof, Rainer Schönborn, Günther Wandscher, Ursel Zement
    40 Jahre Mitgliedschaft (4 Mitglieder):
    Angela Dannemann, Manfred Heers, Christa-Maria Tschirner, Harm Wilken
    50 Jahre Mitgliedschaft (1 Mitglieder): Alfred Anft
    60 Jahre Mitgliedschaft (2 Mitglieder): Rosemarie Brunken, Reinhard Friedewold
  • Ehrung des VTB-Mitgliedes Norbert Hase für seine besonderen sportlichen Erfolge in 2022. Er nahm wie im Vorjahr erneut erfolgreich an internationalen Meisterschaften teil: 2. und 3. Platz bei den German Open; drei Titel bei den Portugal Open im Einzel, Doppel und Mixed. Im Oktober 2022 spielte Norbert mit hervorragendem Erfolg bei den Weltmeisterschaften im PingPongParkinson im kroatischen Pula und wurde erneut Vizeweltmeister.
  • sowie die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Peter Plönjes. Peter Plönjes ist über 80 Jahre VTB-Mitglied und hatte in den Jahrzehnten sich immer wieder für den Sport unermüdlich eingesetzt. So engagierte er sich in den Anfangszeiten beim Feldhandball, war erfolgreicher Leichtathlet, arbeitete bei der Ausrichtung des 3. Bezirks-Turnfestes des OTB 1961 in Varel mit und gründete die Volleyballabteilung im VTB, aus der sich bis heute viele Gruppen gebildet haben, vom Punktspielbetrieb bis hin zu mehreren Hobbygruppen. Er selbst spielte bis Ende der 90er Volleyball. Ein Sportler durch und durch.

Foto von rechts: Birgit Bibber (Geschäftsführerin/Kassenwartin), Reinhard Friedewold, Ursel Zement, Alfred Anft, Christa Tschirner, Rainer Schönborn, Peter Plönjes, Norbert Hase, Manfred Heers, Günther Wandscher, Angela Dannemann, Jens Hollnagel, Rosemarie Brunken, Hans Hieronymus, Marlen Webersinke (1 Vors.)



Veröffentlicht am:
21:51:42 27.04.2023 von M. Webersinke